BEWEGUNG UND SPIEL MIT GROSSEN GRUPPEN


Im Rahmen inklusiver Konzepte sind Psychomotoriktherapeutinnen gefordert, mit ganzen Klassen und somit mit grossen Gruppen zu arbeiten. An diesem Seminartag wollen wir diese Herausforderung bewegt und spielerisch annehmen. Es wird aufgezeigt, wie Selbsttätigkeit und Eigenaktivität von Kindern – auch in großen Gruppen – zu Selbstwirksamkeitserfahrungen führen. Spielformen werden erlebt, die einen Beitrag zur Entwicklung exekutiver Funktionen leisten. Über die Selbsterfahrung wird ein Bezug zur Theorie hergestellt und so ein Transfer in die Praxis garantiert.


Es ist entscheidend für unsere fachliche Akzeptanz im schulischen Kontext, dass wir über das nötige Rüstzeug auch im Umgang mit grösseren Gruppen verfügen und es kompetent kommunizierend anzuwenden wissen.

LEITUNG

Veronika Pinter-Theiss, Sportwissenschaftlerin, Motologin, Akademische Bewegungstherapeutin, selbstständig in der psychomotorischen Entwicklungsbegleitung von Menschen zwischen 0 und 99 Jahren, Mitautorin der Bücher „Bewegt durchs Leben“, „Ich habe eine Idee“ und „Ich tue - Ich kann - Ich bin“. Seit 1996 vertritt sie Österreich im Europäischen Forum für Psychomotorik.

 

ORT

Wesemlinrain 16, Luzern

 

TERMIN

Samstag, 26. Mai 2018

 

KURSBEITRAG

CHF 260

 

INFORMATION UND ANMELDUNG

kontakt@kinderstarkmachen.ch

(bitte mit Adresse und Telefon/Mobile)



Illustration Gabi Kopp